SV Neukirchen 21 beim 44. Hochsauerlandschwimmfest

Nur ein Trio des SV Neukirchen 21 startete bei idealen Außentemperaturen beim   44. Hochsauerlandschwimmfest in Meschede, das auch gleichzeitig den Sasionabschluss vom ersten Halbjahr bedeutete. Die kleine Abordnung des SVN kam zustande, da viele Aktive durch den zeitgleich stattgefundenen „Abiball“ verhindert waren. Nichts desto trotz versuchten Max Kremer, Lena Glöckler und Petra Spitzbart die Fahnen des SVN zu vertreten und sich gegen eine Konkurrenz von 25 Vereinen mit 475 Aktiven und rund 2300 zu behaupten.

Der Jüngste im Team, Max Kremer (Jg.07), errang überglücklich eine Bronzemedaille im 50m Brustschwimmen in 0:49,76 Min. In der doppelten Distanz über 100m Brust belegte er einen 5.Platz. Über 200m Brust folgte ein 6.Platz. Während dieser Schwimmstrecken sowie den 100m Freistil gelangen ihm vier Bestzeiten. Lena Glöckler (Jg.03) knackte über 100m Brust ihre bisherige Bestmarke um fast 2,5 Sekunden auf 1:39,86 Min und belegte Platz 9. Bei ihren anderen Starts lief es nicht so, wie sie sich es vorgestellt hatte und landete im Mittelfeld. Die erfahrene Altersklassenschwimmerin (AK 50) Petra Spitzbart musste sich dieses Mal mit den jungen Kontrahentinnen der Jahrgänge 99 und älter messen. Dabei gelang ihr zweimal der Sprung auf das Treppchen. Über den 50m Freistilsprint in 0:32,17 Min und den 100m Rücken in 1:23,16 Min. gewann sie zwei Bronzemedaillen. Im 100m Freistilschwimmen schwamm sie knapp an der Bronzemedaille vorbei, freute sich aber dennoch über die Bestzeit in 1:11,03 Min.

Foto: Anna Glöckler | Text: Ralf Spitzbart