SVN bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ausgebremst

Trainingsrückstand durch Krankheitswelle und Schülerbetriebspraktika bremste den SV Neukirchen 21 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Düsseldorfer Rheinbad

Mit einem souveränen zweiten Platz beendete die Damenmannschaft des SV Neukirchen 21 die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Bezirksliga. Durch Trainingsrückstände aufgrund Krankheit und Schülerbetriebspraktika, die ein geregeltes Training nicht zu ließen, sammelte das Damenteam in der Besetzung Svea Eichhöfer, Mara Hebner, Anneke Sandow, Katharina Müller, Anja Hebner, Katja Beckers, Theresa Müller, Kim Kuhlmann, Lea Mielchen, Ina Hebner, Jana Nolden, Elisabeth Glöckler, Lena Glöckler, Anna Haase und Jeanette Linßen mit 10909 Punkten einige Zähler weniger als im letzten Jahr. Die Trainingsrückstände schmeckten Trainer Ralf Spitzbart überhaupt nicht. Aber es kam noch dicker für den SVN. Das Neukirchener Herren DMS Team, das ebenfalls in der Bezirksliga startete, konnte dieses Mal den Abstieg in die Bezirksklasse nicht verhindern und landete mit 9001 Punkten abgeschlagen auf dem 9.Platz.

Die Herrenmannschaft startete in der Besetzung Ralf Lehmann, Benjamin Beckerle, Chris Ohletz, Hannes Sandow, Julian Reich, Jonathan Mielchen, Dustin Franke, Willi Sandow und Robin Lauterbach. So sehr sich auch das neu formierte Team bemühte – machte sich ein Mannschaftsumbruch sehr stark bemerkbar.

Lichtblicke für Trainer Ralf Spitzbart waren der Vereinsrekord von Chris Ohletz über 400m Lagen in 4:32,81 Min. und zwölf weitere Bestzeiten der Schwimmer/-innen Katja Beckers, Kim Kuhlmann, Theresa Müller, Anneke Sandow, Dustin Franke, Jonathan Mielchen, Julian Reich, Hannes Sandow, Robin Lauterbach und Willi Sandow.

Fotos: Jana Nolden | Text: Ralf Spitzbart