Verbandskurzbahnmeisterschaften in Wuppertal

Nach nur vier Wochen Training fehlte den Aktiven des SV Neukirchen bei den Verbandskurzbahnmeisterschaften in Wuppertal die nötige Vorbereitung und Durchschlagskraft, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Trotzdem ging das 10 köpfige Team  gegen eine Konkurrenz von 31 Vereinen mit rund 430 Teilnehmern motiviert zur Sache und einige SVN Aktive konnten sich behaupteten:

img_6690

Die Erfolgreichste war Mara Hebner (Jg.1995/Offene Klasse) mit einem Medaillensatz. Über 50m Freistil erschwamm sie in 0:26,84 Min. die Goldmedaille und wurde Verbandsmeisterin. Im 100m Freistilschwimmen errang sie in 0:59,86 Min. die Silbermedaille und im 50m Schmetterlingssprint in 0:30,03 Min. die Bronzemedaille. Anja Hebner (Jg.2000) war über 200m Lagen in 2:39,95 Min. in Medaillenlaune unterwegs und gewann Silber. Svea Eichhöfer (Jg.1999/Offene Klasse) steuerte eine weitere Bronzemedaille über 200m Schmetterling in 2:45,57 Min. dazu. Doch auch andere zeigten sich sehr ehrgeizig, wobei Jonathan Mielchen, Dustin Franke und Theresa Müller sich von ihrer besten Seite präsentierten, in dem sie mehrere Bestzeiten erschwammen.

 

 

 

 

Fotos: Klaus-Peter Sandow | Text: Ralf Spitzbart