Jahrgangssiegerin Sophia Bruckauf (2005) beim SuS-Cup in Krefeld

Bei den Verbandsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge 2001-2004 in Wuppertal gingen mit Katja Beckers, Theresa Müller, Jana Nolden, Anna Haase und Robin Lauterbach fünf Schwimmtalente des SV Neukirchen an den Start. Leider reichte es am Ende nicht für einen Platz auf dem Podium. Die beste Platzierung war Rang 7 durch Robin Lauterbach über 50m Brust. Für die Kurzbahnsaison nach den Sommerferien erwarten die Trainer der Nachwuchs- und Wettkampfmannschaft von den jüngeren Aktiven trotz 10 herausgeschwommenen Bestzeiten noch mehr Trainingseinsatz und Leistungswillen um bei der Medaillenvergabe mitzumischen.

Mitzumischen war auch das Ziel der 11 Nachwuchsschwimmer des SV Neukirchen  beim Samt und Seiden Cup in Krefeld. Das Ergebnis war mit 19 persönlichen Rekorden bei insgesamt 33 SVN Starts, 1 Gold-2 Silber- und 2 Bronzemedaillen zufriedenstellend.

Highlight aus Neukirchner Sicht war der Gewinn des Samt und Seiden Cup von Sophia Bruckauf, die die Jahrgangswertung 2005 für sich entscheiden konnte. Sie erschwamm Gold über 50m Brust und Silber über 50m Freistil. Lea Mielchen (Jg.02) errang über die 100m Bruststrecke die Silbermedaille. Im Jahrgang 2001 waren Elisabeth Glöckler über 100m Brust und Nadja Paradies über 100m Rücken mit je einer Bronzemedaille erfolgreich.

Chris Ohletz, der Senior in der Wettkampfmannschaft des SV Neukirchen, „probierte“ sich erstmals bei den Deutschen der Masters in Hannover und startete dort dreimal in der Altersklasse 20. Bei den 100m Freistil schlug er als Fünfter in 0:56,08 Min an, gleichzeitig seine beste Platzierung. Über 50m Rücken landete er in 0:29,53 Min. auf einem 7.Platz und über 50m Freistil in 0:25,89 Min. auf Rang 20.

Foto: André Bruckauf | Text: Ralf Spitzbart