DMS 2012 – Fazit und Endergebnis

Am vergangenen Wochenende sind sowohl das weibliche als auch männliche Team des SV Neukirchen 21 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften angetreten. Die Männer gingen am Samstag, den 11.02.2012 in Krefeld-Uerdingen und die Frauen am darauffolgenen Sonntag in Mettmann an den Start.

Zunächst zu den männlichen Aktiven: Nachdem im letzten Jahr souveränen Sieg in der Kreisklasse, ging es in diesem Jahr in der darüber liegenden Bezirksklasse darum, an die Vorjahreserfolge anzuknüpfen. Mit einer größeren Auswahl an Aktiven konnten die 32 Strecken bestmöglich besetzt werden. Mit 11.896 Punkten und somit satten 1677 Punkten mehr, wurde das selbstgesetzte Ziel vom Klassenerhalt und Punktmaximierung erreicht. In der Gesamtwertung der Bezirksklasse wurde Platz 4 von 10 belegt. Zu den ersten beiden Plätzen (13.027 und 12.537 Punkten) fehlen nicht mehr viele Punkte, sodass über einen Durchmarsch zur Bezirksliga bei den nächsten Meisterschaften spekuliert werden darf. Zum Team (siehe Foto v. l.) gehören: Uwe und Sebastian Kübelstein, Felix und Moritz Kolkmann, Michael Tempesta, Dustin Franke, Luca Hillen, Chris Ohletz, Jonathan Mielchen, Kai Kremers, Benjamin Beckerle, Hannes Sandow, Marco Roßkotten, sowie Mark Spitzbart.

Das Damenteam des SV Neukirchen hat nachdem Aufstieg von der Bezirksklasse zur Bezirksliga im letzten Jahr den Klassenerhalt fokussiert. Gegen die Konkurrenz aus Neuss, Bayer W/U/D und Wuppertal konnten die weiblichen Aktiven überzeugen, sodass sie sich in der Endwertung auf dem 7. Platz mit 13.697 Punkten den Klassenerhalt sichern konnten. Bei dem knappen Ergebnis fehlten zum ersten Platz gerade einmal 427 Punkte. Zum Team (siehe Foto v.l.) gehören: Svea Eichhöfer, Petra Spitzbart, Inken Senftleben, Mara Hebner, Anneke Sandow, Ina Hebner, Katharina Müller, Vanessa van Rechtern, Anja Hebner, Lena Reich, Laura Ziemek, Venja Musche, Franziska Rakus, Amelie Kremers, sowie Trainer Ralf Spitzbart.

Gesamtübersicht der Ergebnisse aller Ligen hier: Ergebnisse DMS 2012 SV RW